Möglichst viele Menschen in echten Kontakt zu bringen, ist das Ziel der Lokalen Gruppen. Unsere Lokale Gruppe in Dresden ist offen für Menschen, die genau das suchen, wonach sich ihr Innerstes sehnt: Entspannen im Schoß der Gemeinschaft. Wir können uns gegenseitig regulieren, helfen und heilen – das Schlüsselprinzip dazu lautet Ehrliches Mitteilen.

Nachdem ich das wundervolle Miteinander in einer Lokalen Gruppe in Dresden miterleben durfte, biete ich nun selbst Ehrliches Mitteilen nach dem Prinzip der Lokalen Gruppe von Gopal Norbert Klein an.

Schlüsselprinzip: Ehrliches Mitteilen

Es geht um Gesehen und Gehört werden, um ehrliches Mitteilen der eigenen inneren Zustände und darum für andere Menschen da zu sein und liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken.

Wie läuft ein Lokale Gruppe in Dresden ab?

Einfacher Ablauf

Die Gruppe findet nach einem sicheren, klar strukturierten einfachen Ablauf statt:

  • Jeder der möchte kann
  • für 10 Minuten
  • von sich selbst
  • auf der jeweiligen Ebene von Gefühlen, Körperempfindungen und Gedanken
  • mitteilen was hier und jetzt da ist.

Mehr dazu wie das Ehrliche Mitteilen in der Lokalen Gruppe genau abläuft, habe ich hier beschrieben.

Was Dich in der Lokalen Gruppe erwartet

Es ist keine Therapie, sondern eine Selbsthilfegruppe (auf Spendenbasis), in der das Gefühl für Sicherheit, Selbstregulation und Verbundenheit in Kontakt mit anderen Menschen gefördert wird.

Lokale Gruppen nach Gopal – Wer hat’s erfunden?

Weitere Informationen zu Idee, Funktionsweise und Struktur des Gruppenprozesses findest Du hier: https://www.traumaheilung.net/lokale-gruppen

Du suchst Kontakt in Dresden?

Du suchst Kontakt in Dresden? Du bist neu in Dresden? Du möchtest Menschen mal auf einer ganz tiefen persönlichen Ebene kennen lernen? Du hast Lust mitzumachen?

Du bist herzlich eingeladen! ❤️

Wann findet die Lokale Gruppe in Dresden statt?

Wir treffen uns regelmäßig einmal pro Woche. Aktuell biete ich zwei verschiedene Gruppen an. Eine Lokale Gruppe für Frauen und eine für jedermensch 😉

Lokale Gruppe für Frauen

Lokale Gruppe in Dresden für Frauen (Di)

Lokale Gruppe für Frauen findet immer dienstags früh von 7:40 bis 9 Uhr statt.

Lokale Gruppe in Dresden für Alle (Mi)

Lokale Gruppe für jedermensch findet immer Mittwochs von 13:30 Uhr bis 15 Uhr statt.

*Diese Gruppe startet neu ab Mi. 22. Januar 2020.

Organisatorisches

Maximal 6 bis 8 Personen, bitte seid euch und den den anderen TeilnehmerInnen zu Liebe pünktlich da. Einlass ist immer 15 Minuten vorher möglich. Da unser Autonomes Nervensystem gern Sicherheit hat, hier noch ein paar beruhigende Infos: Es gibt natürlich eine Toilette. Ihr dürft, müsst aber nicht alles sagen, was in Euch ist

Wo findet die Lokale Gruppe in Dresden statt?

In meinem gemütlichen Yoga-Raum in der Louisenstraße 79, 01099 Dresden-Neustadt (bei geburtsreflex.de klingeln)

Ist etwas mitzubringen?

Über eine Spende zwischen 5 und 10€ freue ich mich sehr.

Ansonsten ist alles vorhanden:

  • Kissen
  • Decken
  • Meditationsschale
  • Getränke, wie Tee und Wasser

Du möchtest dabei sein?

Du möchtest dabei sein oder es einfach mal ausprobieren? Dann melde Dich bitte vorab bei mir über luise@geburtsreflex.de oder telefonisch bzw. per SMS/Whatsapp/Telegram unter +49 151-7501 1207!

❤️ Ich freue mich auf Dich! Herzliche Grüße, Luise